Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Oracle kann Umsatz steigern

24.06.2011

Der US-Technologiekonzern Oracle konnte seinen Umsatz im vierten Geschäftsquartal seinen Umsatz um 13 Prozent auf 10,8 Milliarden US-Dollar steigern. Der Gewinn belief sich auf 3,2 Milliarden US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Das Unternehmen kaufte in den vergangenen Jahren für ein paar Dutzend Milliarden US-Dollar namhafte Softwarehersteller wie Peoplesoft und Siebel um das eigene Softwaregeschäft zu stärken. Zum Jahresanfang 2010 hatte Oracle den Server-Hersteller Sun Microsystems für 7,4 Milliarden US-Dollar erworben und konnte so in das Hardwaregeschäft einsteigen.

Der Computerabsatz verbuchte einen Rückgang von 6 Prozent während das Servergeschäft gut lief wodurch ein Nullwachstum resultierte. Der Konzern verdient den Hauptteil seiner Einnahmen mit Firmensoftware und Datenbanken. Wie Firmenchef Larry Ellison berichtet, sei das Datenbankgeschäft so stark gewachsen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Der deutsche Softwarehersteller SAP AG ist der stärkste Konkurrent auf dem Markt für Firmensoftware.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Epson Stylus CX 6500Eizo S1902SH-BK
Dell S2716DGSurecom EP-9428-g(A1)
Aska SST-5895 2MB VIAChiligreen Mobilitas CT C5-375EW
Version 2019-01-17