Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Nokia mit erneutem Immobilienverkauf

13.02.2013

Der finnische Netzwerkausrüster und Handyhersteller Nokia hat seine Liegenschaften an den Immobilienkonzern Technopolis verkauft. Die Immobilien befinden sich an Nokias Standort Oulu. Der Kaufpreis belief sich auf 31,7 Millionen Euro. Nach Konzernangaben werde man am Standort verbleiben und 50 Prozent der 27600 Quadratmeter großen Immobilienfläche langfristig mieten. Das Unternehmen Telepolis hat seinen Fokus auf Immobiliendienstleistungen gesetzt. Die Auslastung soll in den nächsten zwei Jahren auf 90 Prozent erhöht werden. 


Im Dezember 2012 hatte Nokia für 170 Millionen Euro bereits seine Hauptverwaltung in Espoo an den Immobilienbetreiber Exillion verkauft, wo der Netzwerkausrüster allerdings Mieter bleibt. Die Immobilienverkäufe sollen Firmenangaben zufolge einen ausreichenden finanziellen Spielraum für den Umbau des Konzerns schaffen. Nokia möchte den Schwerpunkt seiner Tätigkeit nun auf das Kerngeschäft setzen. Auf dem Smartphone-Markt spielt der Hersteller nur noch eine untergeordnete Rolle und versucht mit Windows-Smartphones wie dem Lumia 920 seine Marktanteile wieder zurückzugewinnen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung SM 700DX-3AOpen AOI-706U
Toshiba XM-57028Lexmark 4029 10P
Samsung 932BEPLUSSony MVC-CD200
Version 2019-01-16