Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Nintendo Gameboy wird 25 Jahre alt

22.04.2014

Die Spielkonsole Nintendo Gameboy kam im Frühjahr 1989 auf den Markt und feierte einen Siegeszug. Rund 118 Millionen Geräte wurden bis zum Jahr 2003 weltweit verkauft und dies obwohl die Konsole nur über ein Monochrom-Display verfügte. Der Gameboy Advance war der Nachfolger aber wurde nicht zu so einem Verkaufshit wie sein Vorgänger. Damals wurde der Nintendo Gameboy in Deutschland für 150 DM verkauft und war vor allem als Geschenk sehr beliebt. Vor allem das Spiel Tetris sorgte für eine enorme Nachfrage nach der kleinen Spielkonsole. 

In den 1990er-Jahren zählte er zu den beliebtesten Konsolen bei den Spielern, da sie kompakt war und überall mitgenommen werden konnte. Heute sind gebrauchte gut erhaltene Gameboys für weniger als 100 Euro erhältlich. Noch immer zählt sie eine große Fangemeinde und Spielentwickler sowie Musiker verdienen noch kleines Geld mit dem Gameboy indem Spiele und Musikstücke entwickelt werden. Der japanische Konzern Nintendo hingegen befindet sich trotz des mittlerweile nostalgischen Erfolgs des Gameboy mittlerweile in einer Krise.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer G773Foxconn 6150K8MA-8EKRS
HP LaserJet 3330Samsung S24E650XW
Logitech QuickCam® for NotebooksDLink DIR-826L
Version 2019-01-17