Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Neues Fernbus-Portal Klickbus gestartet

03.03.2014

Die Berliner Investmentfirma Rocket Internet der drei Samwer-Brüder Alexander, Marc und Oliver hat mit www.klickbus.de ein Portal für Fernbusreisen gestartet. Das Fernbusreise-Portal befindet sich zwar noch in der Beta-Phase aber kann dennoch genutzt werden. Die Nutzung ist für die Anwender kostenlos. Der Anwender muss nur den gewünschten Abfahrtsort, den Zielort und das Datum für seine Reise eingeben. Im Anschluss werden alle entsprechenden Fernbuslinien angezeigt und die Reise kann auf Wunsch gleich gebucht werden. 

Zur Zeit hat Klickbus.de eine Kooperation mit fünf Fernbuslinien vereinbart, welche sich für 90 Prozent des noch jungen Fernbusreisemarktes verantwortlich zeichnen. Nach Buchung einer Fernreise wird eine Provision berechnet. Seit Januar 2013 dürfen Busgesellschaften bundesweit Fernbuslinien einrichten während dies vorher nur für die Deutsche Bahn möglich war. Die Fahrtkosten sind gegenüber der Bahn deutlich preiswerter. So kostet eine Fahrt mit meinfernbus.de von Meschede nach Hamburg nur 19 Euro während für die gleiche Strecke bei der Bahn mindestens 50 Euro fällig werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony VPCS13M1EToshiba Satellite L750D-1DU
Acer Aspire 9510Sony Z310a
Asus F2A55-M LEVIA K8T800
Version 2019-02-20