Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Neuer Trojaner im Facebook-Chat unterwegs

02.04.2013

Seit einigen Tagen geistert ein Trojaner im Facebook-Chat umher und versucht User dazu zu verleiten eine manipulierte Webseite zu besuchen. Auf der Webseite befindet sich die Schadsoftware, welche automatisch heruntgeladen wird und anschließend nach erfolgreicher Installation den Link zu der Seite an alle Kontakte der Freundesliste sendet. Bei einem abgeschalteten Chat ist die Meldung im Nachrichtenordner zu finden und sollte am besten gleich gelöscht werden. 


Wenn der Trojaner Dorifel installiert ist, verschlüsselt er alle Dateien mit den Dateiformaten .doc, .docx, .xls, .xlsx und .exe aber lädt zusätzlich weitere Schadprogramme herunter. Wer eine aktuelle Virenschutzsoftware hat, der muss nicht befürchten dass sein Rechner infiziert wird denn Dorifel wird schon während des Downloads erkannt und entsprechend blockiert um eine Infizierung des Computers zu verhindern. Generell sollte man nicht auf Chat-Nachrichten mit Links hereinfallen und sehr vorsichtig sein damit der PC oder das Notebook nicht mit Schadsoftware verseucht wird.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Eizo S1923ECS Modell A551
Creative Labs Sound Blaster AWE 64 GoldMSI Wind Board 330
Toshiba Satellite L850D-11PToshiba Satellite A100-029
Version 2019-01-20