Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Neuer Nutzernamen-Zwang bei Facebook

16.04.2012

Das soziale Netzwerk Facebook möchte seine User noch stärker an sich binden und kündigte für die nächsten Wochen die Einführung einer eigenen Mailadresse an. Die Mailadresse lautet dann Nutzername@facebook.com und gilt für die mehr als 800 Millionen User verpflichtend. Es wird dem User allerdings ausnahmsweise erlaubt den Nutzernamen selbst festzulegen.


Nach Medienberichten wurde mit der Umstellung auf die Zwangs-Mailadresse schon begonnen und soll in wenigen Wochen abgeschlossen sein.

Wer nicht bei Facebook ist, dessen Daten landen dennoch auf den Servern des Onlinekonzerns wenn Nachrichten an die Facebook-Mailadresse gesendet werden. Die User sollen Mails an Empfänger anderer Maildienste schicken können. Vor wenigen Monaten hatte Facebook bereits schon einmal mit Zwang gearbeitet indem die Chronik (Timeline) für jeden Nutzer verpflichtend ohne Mitspracherecht eingeführt wurde. Die Einführung der Mailadresse war bereits im Jahr 2010 erfolgt und beinhaltete die Services SMS, Mail, Chat und Facebook-Messages in Form einer Inbox.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R40 2723-W17FreeTech P6F 91iV
Chiligreen Dynamic D5-43 SerieAska SST-5652ACD
Lenovo ThinkPad R50 1829-W13Lenovo ThinkPad R40e 2684-A2C
Version 2019-01-21