Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
NSA sammelt 500 Millionen Daten in Deutschland

01.07.2013

Der US-Geheimdienst NSA sammelt internen Dateien zufolge, welche dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorliegen monatlich 500 Millionen Daten in Deutschland. Bei den Daten handelt es sich um Telefonate, SMS-Nachrichten, Chats und E-Mails. Die Metadaten würden ebenfalls gespeichert, die Informationen zum jeweiligen Anschluss beinhalten und so die Person dahinter feststellen können. An einem normalen Tag würden bis zu 20 Millionen Telefonate und etwa 10 Millionen Onlineverbindungen aufgezeichnet. Es gab allerdings mit dem 7.Januar 2013 auch einen Rekord, wo 60 Millionen Telefonleitungen abgehört worden sind.

Nach dem Bericht sei Deutschland ein Partner dritter Klasse und wird als Angriffsziel bezeichnet. Die Bundesregierung protestierte bereits gegen das Spionageprogramm Prism aber die USA verhielten sich bisher bedeckt zu dem Thema. Den Grund der umfassenden Spionage möchte die US-Regierung nur hinter verschlossenen Türen auf ihren Geheimdienstkanälen der Bundesregierung mitteilen. Nur die Länder Australien, Kanada und Neuseeland sind von der Spionageaktion ausgeschlossen, da sie als Partner zweiter Klasse eingestuft wurden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elitegroup P4VMM2 (V3.2A)Toshiba DP85F
Hama Optical Mouse M472Sony VGN-NS31EH
Creative Labs GB6613SiS ISS
Version 2019-01-20