Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
NSA hat Zugriff auf 50000 Rechner

25.11.2013

Nach einem Bericht der niederländischen Zeitung NRC Handelsblad hat der US-Geheimdienst NSA einen Zugriff auf über 50.000 Computer und zwar mit einer Schadsoftware. Die Schadsoftware kann seitens der NSA-Spione aktiviert und deaktiviert werden. Die Zeitung beruft sich bei ihrem Bericht auf Geheimdienst-Dokumente des US-Whistleblowers Edward Snowden. Die Cyberangriffe gewinnen den Dokumenten zufolge für die NSA immer stärker an Bedeutung und würden nur geringe Kosten verursachen. 

Die Spionage-Programme seien so programmiert worden, dass diese jahrelang aktiv seien und nie entdeckt werden könnten. Seit dem Jahr 1998 sollen entsprechende Angriffe erfolgen und würden durch die NSA-Spezialeinheit TAO durchgeführt. Das TAO-Team sei streng geheim und würde aus mehr als 1000 Mitarbeitern bestehen. Bislang nahm die NSA zu dem Zeitungsbericht und den dort genannten Informationen keine Stellung. Die nationale Sicherheit der USA würde einem Sprecher der US-Regierung zufolge durch die Veröffentlichung geheimer Dokumente einer Gefährdung ausgesetzt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Medion MD 85165Gigabyte T1125N
ECS H61H-G11 (V2.0)Matsushita CR-574
Leadtek WinFast K7NCR18D-ProCreative Labs Creative WebCam NX Pro
Version 2019-01-20