Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Myspace wurde verkauft

30.06.2011

Der australische Medienkonzern News Corp. hatte im Jahr 2005 das soziale Netzwerk Myspace für 580 Millionen US-Dollar übernommen und wollte damit seine Position im Netz stärken. Der Konkurrent Facebook konnte sich allerdings fester etablieren und setzte Myspace enorm unter Druck. Seit Monaten bereits stand das soziale Netzwerk zum Verkauf und nun wurde der Kaufpreis auf 20 Millionen US-Dollar gesenkt. Vorher waren es noch 100 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hat tatsächlich einen Käufer gefunden und zwar die kalifornische Werbefirma Specific Media.

Der Kaufpreis wurde allerdings nicht genannt. Laut US-Medien soll Myspace für 35 Millionen US-Dollar verkauft worden sein. Die Userzahlen des kleinen sozialen Netzwerks sind mittlerweile auf nur noch 100 Millionen gesunken während Facebook weltweit rund 750 Millionen User zählt. Nach dem Kauf von Myspace sollen dort 50 Prozent der 500 Mitarbeiter ihren Job verlieren. In den vergangenen Jahren hatte Myspace erhebliche Millionenverluste erwirtschaftet und war der Hauptgrund für den Verkauf.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 G530 4151-3BUTally 3480
Fujitsu Siemens PrintPartner 16DVAlbatron PM845GV 1
Asrock E3C204-V+IBM 1391403
Version 2019-01-17