Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Musik-Downloads mit Rekordumsatz

21.02.2011

Nach den Zahlen des Branchenverbands Bitkom belief sich der Umsatz mit Musik-Downloads im Jahr 2010 auf 151 Millionen Euro und entspricht einer Steigerung von knapp 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Es wurden 69 Millionen Downloads gezählt und sind ebenfalls ein gutes Drittel mehr als 2009. Im Jahr 2009 wurden 51 Millionen Downloads verzeichnet.

Die Musik wird zum Großteil von Männern aus dem Netz heruntergeladen aber der Frauen-Anteil stieg um 3 Prozent auf 40 Prozent. Rund 55 Prozent der Download-Kunden haben das Alter von 29 Jahren überschritten. Der durchschnittliche Preis für einen Song belief sich auf 1,06 Euro. Laut der Bitkom seien die niedrigen Preise, die Verfügbarkeit von Breitbandzugängen und die steigende Zahl mobiler Geräte für das Wachstum verantwortlich. Die Kunden laden die Songs neben dem PC auch per UMTS über ein Smartphone oder Tablet-PCs herunter. Die neue Breitbandfunktechnik LTE soll zu einer weiteren Steigerung der Download-Zahlen führen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Creative Labs Creative GeForce 2 MX200Yamaha ymf-744pci
Elitegroup P6VAM (V1.0)Tseng Labs ET 4000 W32
JMark J-720BFDell Z170 KRAIT GAMING
Version 2019-01-17