Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Mini-PC Rasperry PI erhältlich

02.03.2012

Der neue Mini-PC Rasperry PI kann ab sofort bestellt werden aber die zwei Händlerwebseiten waren zeitweise so stark überlastet und nicht erreichbar. Der Minirechner war bereits bei einem der Onlineshops in nur wenigen Stunden ausverkauft. Das Entwickler-Team hatte den Verkaufsstart angekündigt und bereits kurze Zeit danach waren die Webseiten zusammengebrochen. Beim Händler Premier Farnell ist der Rasperry PI derzeit nicht zu haben während er bei RS Components seit heute wieder verfügbar ist. Wer an dem Minicomputer interessiert ist, der kann sich nun registrieren lassen.

Nach den Planungen sollten 10.000 Einheiten des Rechners produziert werden. Die erste Version mit 256 Megabyte RAM kostet 25 US-Dollar und für die zweite Variante mit dem gleichen Arbeitsspeicher, einem LAN-Chip und zwei USB-Ports sind 30 bis 35 US-Dollar zu zahlen. Technisch ist der Rasperry PI mit einem 700 Megahertz schnellen ARM1176-Prozessor und einem Videocore IV-Grafikchipsatz ausgestattet. Nach Angaben der Entwickler können FullHD-Videos mit dem Minirechner abgespielt werden.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Epson PowerLite 703cLinksys EPSX3
S3 Aurora 64VCreative Labs ct 4810, ct4810
Creative Labs SB PCI64vAcer 342T
Version 2019-01-20