Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Minecraft-Entwickler erzielen Millionenumsatz

26.03.2012

Nach einem Bericht der Financial Times erwirtschaftete das Entwicklerstudio Mojang im Jahr 2011 mit seinem beliebten Onlinespiel Minecraft einen Umsatz von rund 80 Millionen US-Dollar. Rund fünf Millionen Spieler haben sich das Aufbau- und Adventurespiel als Kaufversion erworben. Der Gewinn der Entwickler soll sich dem Zeitungsbericht zufolge auf rund 13,5 Millionen US-Dollar belaufen haben.


Der Mojang-Gründer Markus Persson kündigte vor wenigen Tagen an, seinen Gewinnanteil von 3,7 Millionen US-Dollar mit seinen Mitarbeitern teilen zu wollen.

Das Merchandising mit Fanartikeln würde ebenfalls gut laufen und zwar sei bereits ein Umsatz von rund einer Million US-Dollar erzielt worden. Vor kurzem hat Mojang eine Kooperation mit Lego geschlossen und somit wird bald ein Lego-Bausatz im Minecraft-Stil erhältlich sein. In den USA gibt es außerdem Angebote von Filmstudios das Spiel in Filmen und Serien umzusetzen. Wie die Zeitung berichtet seien die Entwickler durchaus an einer filmischen Umsetzung interessiert aber würden in dem Bereich nur geringe Erfahrung haben.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS SiS600Samsung YH-J70JLB/XAC
Clevo 1800NYamaha BD-A1040
Elitegroup P6VXM2T (V1.0)ADI MicroScan 4P+
Version 2019-01-20