Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Microsoft steigert Gewinn minimal

21.10.2011

Der US-Softwarekonzern Microsoft konnte seinen Gewinn im ersten Finanzquartal um 6 Prozent auf 5,74 Milliarden US-Dollar steigern. Der Umsatz belief sich auf 17,37 Milliarden US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Erwartungen der Analysten beliefen sich auf 17,3 Milliarden US-Dollar und wurden nur leicht übertroffen. Der Absatz des Betriebssystems Windows konnte nur um 2 Prozent erhöht werden während die Verkaufszahlen der Bürosoftware stark gestiegen war.



Nach Angaben des Finanzchefs Peter Klein befinden sich neue Produkte und Dienstleistungen in der Vorbereitung mit denen das Unternehmen für das künftige Wachstum gut aufgestellt sei. Die Geschäftsbereiche Windows und Windows Live verbuchten einen Gewinnrückgang von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Bereich Servers und Tools stieg der Umsatz um 10 Prozent und der Gewinn war 3,7 Prozent höher ausgefallen. Das Geschäftsfeld Entertainment und Devices verbuchte einen Umsatzanstieg von 9,4 Prozent. Die Onlineservices konnten den Umsatz um 19 Prozent steigern. Laut dem Wall Street Journal befindet sich Microsoft mit Finanzinvestoren in Vorbereitung für ein Übernahmeangebot des angeschlagenen Internetkonzerns Yahoo.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ECS L7VTA (V1.1)ESS ESS1938 Solo1
Canon EOS-1D Mark IIISupermicro SS6025B-URV
Sharp MX-C380PFoxconn G31S-K
Version 2019-01-19