Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Microsoft mit guten Quartalszahlen

23.07.2010

Der US-Softwarekonzern Microsoft kann im vierten Geschäftsquartal auf erstklassige Zahlen bei Umsatz und Gewinn verweisen. Der Gewinn konnte gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum von 3,05 auf 4,52 Milliarden US-Dollar deutlich gesteigert werdenl. Der Umsatz verzeichnete einen Anstieg von 22 Prozent auf 16,04 Milliarden US-Dollar während Analysten mit 15,27 Milliarden US-Dollar gerechnet hatten. Nach Konzernangaben sind die hohen Verkaufszahlen von Microsoft Windows 7 und MS Office 2010 für das gute Quartalsergebnis verantwortlich.

Das Geschäftsfeld Cloud Services entwickelt sich positiv und im Herbst wird mit steigenden Aufträgen durch MS Windows Phone 7 sowie XBox Kinect gerechnet. Der Geschäftsbereich Client verbuchte einen Umsatzanstieg von 44 Prozent während der Gewinn um 59 Prozent gesteigert werden konnte. Bei Servern und Tools kletterte der Umsatz um 14 Prozent nach oben. Im Bereich Online Services belief sich der Umsatz zwar auf 565 Millionen US-Dollar aber es wurde ein Verlust von 696 Millionen US-Dollar eingefahren. Die Geschäftssparte Business verzeichnete einen Umsatzanstieg von 15 Prozent und der Gewinn konnte um 21 Prozent gesteigert werden. Das Geschäftsfeld Entertainment & Devices erwirtschaftete einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ATI Radeon LXNEC Versa SXI
Gateway CrystalScan 500MSI MEGA STICK 520
Samsung P2350Samsung ML-8800G
Version 2019-01-18