Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Microsoft mit Milliarden-Abschreibung

03.07.2012

Der US-Softwarekonzern Microsoft verbucht auf die erworbene Onlinefirma aQuantive insgesamt 6,2 Milliarden US-Dollar ab. Nach Unternehmensangaben wird zudem die Suchmaschine Bing in Zukunft einen geringeren Gewinn einfahren und ein niedrigeres Wachstum aufweisen. Im Jahr 2007 hatte Microsoft die Online-Werbefirma aQuantive für 6,3 Milliarden US-Dollar übernommen und diese Übernahme wird nun nahezu vollständig als Abschreibung gebucht.

Als Grund wurde das nicht ausreichende Wachstum genannt, welches die Firma eigentlich hätte erzielen sollen. Im Online-Anzeigengeschäft kommen dennoch Tools des Unternehmens zum Einsatz. Bei der Übernahme vor 5 Jahren hatte der Konzern einen Preis bezahlt, der 85 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs lag. Der Gewinn des dritten Quartals wird Analysten zufolge durch die Abschreibung vollständig aufgebraucht. Die Suchmaschine Bing befindet sich noch immer in der Verlustzone und zwar wurde in den ersten neun Monaten ein Minus von 1,45 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das Suchmaschinengeschäft soll verbessert und der Umsatz je Suchanfrage gesteigert werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Canon PIXMA G3500Lasat Unique 640 I
Thomas-Conrad TC 4048Ricoh Fax 5510L
MSI S300 Crystal CollectionGigabyte GS-SR195V (1.0)
Version 2019-01-18