Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Microsoft Windows 8 bisher 60 Millionen mal verkauft

09.01.2013

Das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8 wurde Herstellerangaben zufolge bisher weltweit 60 Millionen mal abgesetzt. Die Marktforscher dürften ein wenig erstaunt über diese Verkaufszahlen sein, da sie nur eine bescheidenes Interesse von Seiten der Privatanwender und Unternehmen an Windows 8 sehen. Nach Angaben des Herstellers sind bisher 1700 Systeme für Windows 8 und Windows RT zertifiziert worden. Die Downloads im Windows-Store überschritten diesen Monat die Grenze von 100 Millionen. Zur Zeit kann das Betriebssystem für 30 Euro erworben werden. Der Preis soll aber bald angehoben werden und Windows 8 dann über 200 Euro kosten.


Das Bedienkonzept wurde gegenüber dem Vorgänger überarbeitet und läuft per Touchbedienung. Der bekannte Startknopf fehlt ganz und es ist eine gewisse Einarbeitungszeit erforderlich, bevor man das Betriebssystem optimal und leicht bedienen kann. Die Unternehmen zögern noch mit der Einführung von Windows 8 und einer Gründe dafür könnte sein, dass noch nicht alle Programme das Betriebssystem unterstützen.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Asus EN8400GS/HTP/256MOctek Rhino PT880-A4E
Lexmark Color Jetprinter Z45Tyan Thunder i7501 Pro
Gigabyte GV-RX30S128D-BSony VPCZ11Z9R
Version 2019-01-20