Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Megaupload - Kim Schmitz bleibt in Haft

23.01.2012

Der ehemalige Hacker und jetzige zwielichtige Unternehmer Kim Dotcom alias Kim Schmitz wurde vergangene Woche mit anderen verdächtigen Personen festgenommen. Bei seiner Verhaftung hatte er sich im Panikraum seiner Villa in Neuseeland versteckt und musste von der Polizei befreit werden. Er hatte mit seinen Mitarbeitern den Sharehoster Megaupload.com gegründet und dabei 175 Milllionen US-Dollar Gewinn erzielt. Der Schaden soll sich allerdings auf 500 Millionen US-Dollar belaufen, weil Urheberrechte im erheblichen Umfang verletzt wurden.



Der zuständige Richter David McNaughton traf noch keine Entscheidung ob Schmitz auf Kaution das Gefängnis verlassen darf. Nach Angaben von Schmitz Rechtsanwalt Paul Davidson würde eine elektronische Überwachung ausreichen, die verhindert dass der Ex-Hacker die Flucht ergreifen würde. Das FBI und das US-Justizministerium befürchten bei einer Freilassung auf Kaution eine Weiterführung der illegalen Geschäfte durch Schmitz, weshalb er vorerst in Haft bleiben wird. Die US-Bundespolizei FBI hat Neuseeland aufgefordert Kim Schmitz und seine Komplizen in die USA auszuliefern.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Dell S1709WFP Ultron UNE-1000
CTX 21D-Group 95KHz/160HzECS P5HX-A
Samsung SP2504C/SHPCirrus Logic CS4624
Version 2019-01-16