Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Massive Spionageaktionen gegen US-Einwohner

07.06.2013

Nach Berichten der beiden Zeitungen Washington Post und The Guardian soll die US-Regierung ihre eigenen Bürger schon länger massiv ausspionieren. Der US-Geheimdienst NSA (National Security Agency) soll demnach einen Direktzugriff auf die Zentralrechner von fünf US-Technologiekonzernen haben und damit auf die Kundendaten. Eines der Unternehmen soll Apple sein aber dieses dementierte sofort die Berichte.


Der Staat soll auf E-Mails, Fotos, Videos, Kontaktdaten und Dokumente zugreifen können. Die Analysten hätten dadurch die Möglichkeit die Bewegungen der Nutzer zu protokollieren. Bei dem Spionageprogramm mit dem Namen PRISM handelt es sich den Zeitungsberichten nach um ein streng geheimes Programm von dem nur wenige US-Politiker wüssten. Wie die Washington Post berichtet sollen die Konzerne Microsoft, Skype, AOL, Facebook, Yahoo, Google, Youtube und Paltalk an dem Spionage-Programm mitwirken. Seit dem Jahr 2007 soll PRISM schon aktiv sein und ein geheimes Gericht soll für die Spionageaktionen entsprechende Genehmigungen erteilt haben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elta 8416 FDMustek ScanExpress 600CU
Lexmark 1020 Color Ink JetKDS Valiant 5340 AS
Acer 525TEVNvidia Quadro FX 3400
Version 2019-01-18