Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Marktforscher rechnen mit Tablet-Rekordabsatz

11.04.2012

Die Marktforschungsfirma Gartner erwartet für dieses Jahr einen Absatz von rund 119 Millionen Tablets und würde einer Steigerung von 98 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Im Jahr 2011 wurden weltweit 60 Millionen Tablet-PCs verkauft. Der Tabletmarkt werde den Marktforschern zufolge weiterhin vom Apple iPad mit einem Marktanteil von 61,4 Prozent beherrscht. Es wird mit einem Absatz von etwa 73 Millionen Einheiten des Apple-Tablets gerechnet während er sich im vergangenen Jahr auf 40 Millionen iPads belaufen hatte.

Der Marktanteil der Android-Tablets werde sich mit 37,9 Millionen Einheiten auf 31,9 Prozent belaufen. Laut den Marktforschern sei die größte Schwäche der Android-Tablets eine zu geringe Anzahl verfügbarer Anwendungen, die auf Tablets angepasst wurden. Bei den Tablets mit Microsoft Windows 8 wird ein Verkauf von 4,9 Millionen Einheiten gerechnet und würde ein Marktanteil von nur 4,1 Prozent bedeuten. Die Windows 8 Tablet-PCs dürften vor allem bei Unternehmen gefragt sein.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Microstar MS-6337 V5.0Lenovo 3000 N100 0768-H6Q
D-Link DWS-3024LGigabyte GA-P31-DS3L (rev. 1.x)
Tally T 7110Asus G771JW
Version 2019-01-20