Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
MS Windows 8 bei Benutzerfreundlichkeit mangelhaft

06.05.2013

Nach einer aktuellen Studie des Unternehmens Usability.de ist die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems Microsoft Windows 8 mangelhaft. Laut dem Ergebnis der Nutzerstudie würde es nur die Hälfte der Testpersonen schaffen den Rechner unter Windows 8 herunterzufahren. Die Suche nach Funktionen sei frustrierend. Die Tester würden bekannte Funktionen vermissen, das Schließen und Maximieren bzw. Minimieren von Fenster sei nicht möglich, wie Programme beendet werden können sei unklar und der Windows Explorer fehle.

Der neue Startbildschirm sorge für eine Verunsicherung und sowohl die versteckten Funktionen als auch Menüs seien ein Frusterlebnis für die Anwender. Im Rahmen der Nutzerstudie wurden erfahrene Windows-Anwender ausgewählt, die dann im Test allgemeine Aufgaben in Windows 8 erledigten und dort dann ihre jeweiligen Gefühle sowie Gedanken ausdrückten. Das innovative Design und die klare Struktur wurde von den meisten Testpersonen allerdings als positiv hervorgehoben.

Quelle: Pressemitteilung Usability.de

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Xerox Document Centre 265 STGigabyte GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)
Toshiba Satellite L850-14KGigabyte GA-8ICMT (1.0)
Aztech SG BX 2Sparkle nVidia GeForce2
Version 2019-01-18