Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
MP3-Dienst Amazon Autorip in Deutschland gestartet

26.06.2013

Der Onlinehandelskonzern Amazon hat in Deutschland seinen MP3-Dienst Autorip gestartet und davon profitieren nun alle Kunden des Unternehmens. Wer seit dem Jahr 1999 eine Musik-CDs, Schallplatten oder Kassetten bei Amazon erworben hat findet nun Geschenke in Form von MP3-Dateien in seinem Benutzerkonto vor.

Die MP3-Dateien sind die digitalen Versionen aller gekauften CDs, Schallplatten oder Kassetten und können mit dem Amazon Cloud-Player angehört werden. Die Singles, Alben und Einzelsongs lassen sich auch auf bis zu zehn mobilen Geräten übertragen und dann unterwegs anhören. Vor dem Start des MP3-Dienstes wurden Verträge mit den großen Musikkonzernen und hunderten Independent Labels vereinbart.

Die Verwertungsgesellschaft Gema stimmte Amazon Autorip zu. Es ist derzeit allerdings noch unklar, ob der Musikdienst auch um ein Streamingangebot erweitert wird oder nicht. Die Ausgaben für Medieninhalte wie Filme und Musik kletterten bei Amazon im letzten Jahr um 46 Prozent auf 1,38 Milliarden US-Dollar.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI GS60 6QE Ghost Pro(4K) GVC SF-1156V+/R21
Gigabyte GV-NX96T512HP (rev. 2.0)Samsung CX175A
Microsoft Wireless Photo KeyboardMicrostar Metis 845, Version : 1.0
Version 2019-01-19