Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Lycos erneut verkauft

18.08.2010

Das Internet-Unternehmen Lycos ist erneut verkauft worden und zwar diesmal an die indische Marketingfirma Ybrant Digital. Seit dem Jahre 2004 befand sich die Onlinefirma im Besitz des südkoreanischen Telekommunikationskonzerns Daum Communications.

Lycos zählt nach eigenen Angaben weltweit rund 60 Millionen Unique Visitors. Der neue Eigentümer möchte die Lycos-Suchmaschine zur weltweiten Auslieferung der Werbeanzeigen seiner Kunden nutzen. Laut Firmenchef Suresh Reddy wird der Zukauf das eigene Suchmaschinenmarketing-Geschäft stark verbessern. Im Jahre 2009 hatte Ybrant einen Jahresumsatz von 70 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Zur Zeit der boomenden New Economy vor zehn Jahren wurde Lycos zu einem satten Preis von 12,5 Milliarden US-Dollar von dem spanischen Internetdienstleister Terra Networks erworben. Vier Jahre nach der Übernahme wurde Lycos dann für nur 95 Millionen US-Dollar an Daum Communications verkauft.

Nach einer Restrukturierung soll die Suchmaschine nun wieder profitabel arbeiten. Die europäische Tochter Lycos Europa war mal das größte Internetportal Europas bevor es im Winter 2008 wegen anhaltender Millionenverluste aufgegeben werden musste. Die Firmengruppe United Internet AG kaufte Lycos Domain-Registrar United Domains und Hubert Burda Media übernahm im Sommer vergangenen Jahres die Wissenscommunity Lycos iQ.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Maxtor 90871U2HP DeskJet 400l
Asus ENGT440/DI/1GD3Traxdata CDRW4424 Plus
Samsung SCX-6520FNGAcer AcerPower S220
Version 2019-01-21