Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
LinkedIn vor Börsengang

31.01.2011

Das Businessnetzwerk LinkedIn bereitet seinen Börsengang vor und diesen bereits bei der US-Börsenaufsicht SEC beantragt. Der Ausgabepreis und Zahl der Aktien sind noch nicht genannt worden. Im Jahr 2003 wurde das soziale Netzwerk für Geschäftskontakte von Reid Hoffman gegründet und ist seit zwei Jahren in Deutschland aktiv.

Zur Zeit zählt LinkedIn eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 90 Millionen Mitglieder. Wie die SEC berichtet, belief sich der Umsatz des Netzwerks in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 auf 161 Millionen US-Dollar und es wurde ein Gewinn von 1,85 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Seit dem vergangenen Jahr befindet sich LinkedIn in der Gewinnzone während der deutsche Konkurrent Xing schon jahrelang profitabel arbeitet. Das deutsche Business-Netzwerk Xing wurde ebenfalls 2003 gegründet und wagte im Dezember 2006 den Börsengang. Rund 9 Millionen registrierte Mitglieder zählt Xing darunter 700.000 zahlende Premium-User. Im Vergleich der Userzahlen ist LinkedIn gegenüber seinem stärksten Konkurrenten Xing ganz klar der eindeutige Gewinner.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Apache 56K Net ExpressHercules Prophetview 920
Konica bizhub C220LiteOn LXR24101A
Lenovo ThinkPad R40 2724-4N0Terratec 250 PCI
Version 2019-01-17