Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Lenovo - Langsamer Abschied von den Netbooks

27.02.2012

Der chinesische Computerhersteller Lenovo scheint sich langsam aber sicher von den Netbooks zu verabschieden, weil das Unternehmen nun den Onlineverkauf dieses Rechnertyps einstellt. Die Einstellung des Verkaufs über die eigene Webseite betrifft Kunden in den USA und Deutschland. Nach Angaben des Firmensprechers Ray Gorman gegenüber der Computerworld sei derzeit noch nicht klar, ob der Direktverkauf wieder gestartet werden soll oder nicht. Wie Lenovo berichtet seien Netbook-Modelle des Typs IdeaPad S ausverkauft und sollen nicht ersetzt werden.

Der Firmensprecher verwies in diesen Zusammenhang auf den Erfolg der beiden Tablet-PCs IdeaPad Tablet K1 und IdeaPad Tablet A1. Der Konkurrent Dell stellt ebenfalls einige Netbook-Modelle ein. Der Tablet-Absatz belief sich im Jahr 2011 auf 63 Millionen Einheiten und sind 300 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei den Netbooks wurde ein Rückgang von 25 Prozent auf 29 Millionen Einheiten verzeichnet. Zur Zeit ist der US-Konzern Hewlett-Packard (HP) der größte Computerhersteller der Welt und Lenovo strebt diese Spitzenposition an.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Ricoh MP 2553SPNetgear ReadyNAS 1500
Samsung 900INCreative Labs 64 PCI
Elitegroup N8800GT-512MXL-FMSI A88X-G41 PC Mate V2
Version 2019-01-18