Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
LG erwirbt WebOS

26.02.2013

Der asiatische Technologiekonzern LG Electronics hat das mobile Betriebssystem WebOS des US-Computerherstellers Hewlett-Packard übernommen. Im Rahmen des Kaufs werden eine Handvoll Entwickler, der Quelltext und die Dokumentationen ins Boot genommen. Es wurde zugleich ein Lizenzvertrag mit HP geschlossen wodurch ein paar wichtige Patente für WebOS-Geräte lizenziert wurden. Das Betriebssystem WebOS wurde einst von Palm entwickelt aber nach der Übernahme durch HP verursachten Fehlentscheidungen des damaligen HP-Chefs Leo Apotheker zu einem Desaster. 


Die WebOS-Geräte HP Touchpad (Tablet), Palm Pre 2 und Pre 3 wurden zu Schnäppchenpreisen verkauft, da Apotheker den Computerbauer zu einem Softwarekonzern umbauen wollte. Das OpenSource-Projekt Open WebOS übernimmt LG ebenfalls. In Zukunft sollen Fernseher mit WebOS laufen und auf den Markt gebracht werden. Auf Grund seiner Multitasking-Funktionen galt WebOS als ein sehr fortschrittliches Betriebssystem welches bei richtigen Entscheidungen ein großer Erfolg auf dem Mobilfunkmarkt geworden wäre.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung CLP-350N/XAZLG 34UC97-S
3Com 56k voice pnpD-Link DE-530CT
Kodak Druckerstation PlusBiostar H61MLV2 8.2
Version 2019-01-21