Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Klage gegen Google Street View abgewiesen

18.03.2011

Nach einer Entscheidung des Berliner Kammergerichts darf Google Street View seine Fotoaufnahmen machen. Die Kamerafahrten seien nach Ansicht der Richter zulässig und wies damit die Klage einer Hausbesitzerin ab. Die Fotos sind nicht rechtlich bedenklich, wenn die Umfriedung nicht überwunden wird oder eine Wohnung auf den Bildern zu sehen ist. Es sei rechtlich nicht zu beanstanden, wenn Fotoaufnahmen eines Hauses für Google Street View von der offenen Strasse gemacht werden.

Die Eigentümerin eines Einfamilienhauses wollte die Fotoaufnahme ihres Hauses dem US-Suchmaschinenkonzern untersagen und schaltete dafür das Landgericht ein. Sie nannte die Befürchtung, dass ihre Familie und der Vorgarten sowie die Wohnung eventuell auf den Bildern erkannt werden könnten. Laut dem Gericht sei es rechtlich unbedenklich, wenn Fotos von Strassenzügen oder Häuserzeilen aufgenommen werden. Seit dem vergangenen Jahr fährt der Kamerawagen von Google Street View durch Deutschlands Strassen und nimmt praktisch jedes Gebäude auf. Die User können auf Google mit einem Formular veranlassen dass ihr Haus unkenntlich gemacht wird.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ABIT VI7 / VIA USB 2.0 DriverIwill P4HT-S
Askey S 1428 VH-MAcer FP502
Acer Aspire 9920GAcer cx-550 Model No N-30N3
Version 2019-01-17