Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Kingston - USB-Stick mit 256 GB Speicherkapazität

22.07.2009

Das Technologieunternehmen Kingston hat mit dem Kingston Datatraveler 300 einen neuen USB-Stick vorgestellt, der eine Speicherkapazität von 256 Gigabyte aufweist und somit zwei mal mehr Speicher bietet als alle bisher erhältlichen USB-Speichersticks. Die Datenrate beläuft sich auf 20 Megabyte pro Sekunde beim Lesen und 10 Megabyte pro Sekunde wenn geschrieben wird. Im Vergleich zu anderen USB-Sticks ist die Lese-, und Schreibgeschwindigkeit allerdings erheblich geringer.

Es dauert geschlagene acht Stunden bis der Kingston Datatraveler 300 vollständig mit Daten geladen worden ist. Auf dem USB-Stick wurde die Sicherheitssoftware "Password Traveler" aufgespielt, die es ermöglicht bestimmte Speicherbereiche durch ein Passwort vor einem unbefugten Zugriff zu schützen. Nach Herstellerangaben ist der Kingston Datatraveler 300 seit heute im Handel und kann zu einem Preis von 775 Euro erworben werden. Wer ein externes Speichermedium benötigt und bei der Datensicherung reichlich Zeit hat, der sollte sich den USB-Stick auf jeden Fall mal anschauen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Supermicro X6DVL-INFPhilips 278G4DHSD/00
Samsung 2333HD-1Toshiba Satellite 2100CDS
Daewoo 17" B SeriesPhilips 32PHK4109/12
Version 2019-01-18