Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Kaum Widersprüche gegen Bing Streetside

29.08.2011

Die Zahl der Widersprüche gegen den Geodatendienst Bing Streetside fällt gering aus. Nach Angaben des bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht hätte sich die Aufregung rund um dieses Thema gelegt. Wie der US-Softwarekonzern Microsoft berichtet, gibt es derzeit nur rund 40.000 Widersprüche gegen Bing Streetside von Hauseigentümern oder Mietern. Bei Google Streetview allerdings wurden knapp 245.000 Widersprüche eingelegt. Die Menschen hätten sich Microsoft zufolge durch Google Streetview ein Bild davon machen können, wie ein Geodatendienst funktioniert und könnten daher nun den Risiko-Nutzen-Faktor besser einschätzen.

Wenn jemand Widerspruch einreicht, so wird das gewünschte Gebäude verpixelt und kann dann nicht mehr erkannt werden. Der User kann mit einem Geodatendienst wie Bing Streetside und Google Streetview seine Route noch genauer geplanen. Die Nutzung ist kostenlos und die Zahl der fotografierten Strassen sowie Gebäude wird laufend erweitert. Der Schutz der Privatsphäre ist einer der Hauptgründe warum Widersprüche eingelegt werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Epson LQ-510Chicony DC-3110
Longshine LCS-WA5-40HP LE2201w
Epson Mode 800Lexmark 4097-001
Version 2019-01-21