Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
K&M Elektronik zum Teil verkauft

04.01.2013

Die Elektronikmarktkette K&M Elektronik ging im letzten Jahr pleite und wird seit dieser Zeit von einem Insolvenzverwalter geführt. Seit 2010 wurden Verluste erwirtschaftet und dafür verantwortlich sei das unvollständige Sortiment. Denn laut dem Insolvenzverwalter würden Smartphones und Tablets fehlen. Nun kauft der Computerhändler Bora Computer den kompletten Warenbestand und 13 Filialen der K&M Elektronik AG. Von den rund 220 Mitarbeitern werden 60 übernommen. Die Filialen sollen unter den Namem K&M Elektronik weitergeführt werden. 


Alle Filialen, die keinen Gewinn erwirtschaften sollen dem Insolvenzverwalter zufolge geschlossen werden. Zur Zeit würde man mit zwei Interessenten für die übrigen 20 Filialen und 160 Mitarbeiter verhandeln. Vor 21 Jahren wurde K&M Elektronik gegründet aber kämpfte in den letzten Jahren mit sinkenden Umsätzen in den Bereichen Computerkomponenten und Zubehör. Das Angebot konnte auf Notebooks, Tablets und Smartphones nicht erweitert werden, weil dafür das Geld fehlte und die Investitionen zu hoch seien. Das Geschäft wurde mittlerweile in ruhiges Fahrwasser geführt und die Gewinnzone erreicht werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung CX919BAmptron XP4-922LU IDE
MSI Z97A GAMING 9 ACKEpson EPL 6100L
Samsung GV20Axis P3301 Netzwerkkamera
Version 2019-01-20