Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Jobabbau bei Yahoo

04.04.2012

Nach einem Bericht der US-Zeitung Wall Street Journal plant der US-Suchmaschinenkonzern Yahoo bis zu 2000 Mitarbeitern die Kündigung zu erteilen. Wie der Blog „All Things Digital“ welcher zu der Zeitung zählt, sei dies erst die Spitze des Eisbergs. Der Bericht bezieht sich dabei auf informierte Kreise. Das Unternehmen hatte zum Jahresende 2011 rund 14.000 Mitarbeiter. In den letzten Jahren wurden bereits Mitarbeiter entlassen und die neue Kündigungswelle wird alle Geschäftsbereiche des einst führenden Suchmaschinenanbieters betreffen. Die Werbetechnik-Bereiche APT und Right Media sowie die Onlinesuche sollen bei der Mitarbeiterzahl gekürzt werden.


Die Werbeumsätze verzeichnen seit Jahren sinkende Zahlen und der Marktanteil ist rückläufig. Die mächtigen Konkurrenten Google und Facebook konnten ihre Marktposition gegenüber Yahoo stark ausbauen. Der Konzern steht seit Herbst 2011 unter der Führung des ehemaligen Ebay-Managers Scott Thompson. Als erstes hatte er gegen Facebook geklagt aber das soziale Netzwerk antwortete mit einer Gegenklage. In den 1990er-Jahren war Yahoo der dominierende Anbieter auf dem Suchmaschinenmarkt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Supermicro X6DH8-G2+Lenovo ThinkPad R50p 1833-Y2B
Samsung LS27C570HS/ZASony SVE14A2X2E
Aztech MDP 7800Samsung TC242L
Version 2019-01-18