Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Internet Archive setzt auf Bittorent

09.08.2012

Die Onlinedatenbank Internet Archive setzt ab sofort bei über eine Million archivierte Medien auf Bittorent als Download-Option. Nach der Umstellung auf Bittorent können nun Radiosendungen, Filme, Hörbücher, Konzertmitschnitte und einige Million Bücher mit einer höheren Bandbreite auf den Rechner geladen werden. Neue Inhalte stehen ebenfalls seit heute per Bittorent-Download zur Verfügung. Laut den Betreibern sei der dezentrale Aufbau von Bittorent der Grund für diese Umstellung. 
 

Die User mit langsamen Internetzugängen könnten von der neuen Download-Option profitieren, weil Bittorent durch seine dezentrale Organisation höchste Geschwindigkeiten bei Downloads ermöglichen würde. Der Download der angebotenen Inhalte auf www.archive.org ist kostenlos und soll es in Zukunft wohl auch bleiben. Wer alte Filme, Bücher oder Radiosendungen sucht der sollte sich das Angebot des Internet Archive mal anschauen. Ein schneller Internetanschluss mit mindestens 6 Megabit Bandbreite sollte allerdings schon vorhanden sein damit ein Download nicht zu lange dauert.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elsa Modem configuration fileAST Ascentia A
IDT ICS1394MBTC BCO 5216IM
Lenovo ThinkPad R51 1830-WBGToshiba Satellite A110-101
Version 2019-01-21