Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Intel X25-V SSD-Festplatte vorgestellt

17.03.2010

Der US-Technologiekonzern Intel hat mit dem Modell Intel X25-V eine neue SSD-Festplatte vorgestellt und kann im Handel bereits schon seit kurzer Zeit für rund 100 Euro erworben werden. Die Speicherkapazität der Festplatte beläuft sich auf 40 Gigabyte. Die Datenrate beim Schreiben beträgt nur 35 Megabyte pro Sekunde während es 170 Megabyte pro Sekunde im Lesevorgang sind. Der Hersteller empfiehlt das Speichermedium als Bootlaufwerk für das Betriebssystem einzusetzen.

Das Festplattenlaufwerk beherrscht den "Trim"-Befehl wodurch verhindert wird dass bei einer fast vollen Festplatte sowohl das Lesen als auch Schreiben langsamer wird. Bei früheren SSD-Modellen kam es zu einer Verlangsamung der Geschwindigkeit beim Schreib-, und Lesevorgang. Eine Optimierung der SSD-Festplatte wird mit der SSD-Toolbox ermöglicht. Die Größe des Flashspeichers beläuft sich auf 2,5 Zoll und die Festplatte verfügt über einen SATA-Anschluss. Die ersten SSD-Festplatten kosteten noch einige hundert Euro aber durch neue Fertigungstechniken sind sie nun endlich erschwinglicher geworden.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
NEC 251Asus A7G
D-Link dfe530tx+Acer TravelMate 212
HP LaserJet 8150 PCL5eMitsubishi Pro 700 TFK9705
Version 2019-01-20