Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Intel: Dual-Core Prozessor kommt im 2.Quartal 2005

09.02.2005

Der US-Konzern Intel gab bekannt, im zweiten Quartal diesen Jahres die Dual-Core Prozessoren der Pentium IV-Familie und zur gleichen Zeit eine Extreme-Edition inkl. Hyperthreading-Funktion auf den Markt zu bringen.

„Neben unseren Produkten investieren wir auch sehr stark, um die Industrie für die Umstellung auf Dual-Core-Plattformen vorzubereiten“, sagte Robert Crooke, der Vize-Präsident der Desktop Platform Group bei Intel.

Die Dual-Core Prozessoren werden mithilfe der Multi-Core Technologie mit zwei oder mehreren Kernen ausgestattet, wodurch das Betriebssystem zwei physisch getrennte Prozessoren erkennt.

Durch Hyperthreading kann der Chip vier Rechenoperationen gleichzeitig durchführen und ist dementsprechend leistungsfähiger..

Die neuen Prozessoren liefert Intel gemeinsam mit Chip-Sets aus, so enthält die Pentium Processor Extreme Edution das Chipset 955X Express und verfügt über High Defintion Audio, PCI-Express und einen schnellen DDR-2 Speicher.

Wie teuer die Prozessoren für den Endverbraucher sein werden, gab Intel noch nicht bekannt.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony VAIO E Series SVE1511D1EFujitsu D3231-S1x
Sony DSC-W5Lexmark Optra S 1855n
Aztech MDP 3858V-Esonstige DC3810
Version 2019-01-20