Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
IBM mit geringen Wachstum

20.07.2010

Der US-Computerkonzern IBM konnte im ersten Quartal diesen Jahres seinen Umsatz minimal um 2 Prozent auf 23,7 Milliarden US-Dollar steigern. Der Nettogewinn belief sich auf 3,4 Milliarden US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Die Verschiebung der Wechselkurse sorgte dafür dass der Umsatz um 500 Millionen US-Dollar niedriger ausfiel. Nach Einschätzung des Konzernchefs Sam Palmisano sei das Unternehmen durch die Zukäufe der vergangenen Jahre und der neuen Power-Systeme sowie des Systems z für die Zukunft gut aufgestellt.

Die Region Amerika verbuchte einen Umsatzanstieg von 3 Prozent auf 10,2 Milliarden US-Dollar. In den EMEA-Regionen (Europa, Naher Ostern und Afrika) hingegen konnte der Umsatz um 6 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar erhöht werden. Der Umsatz in der Region Asien/Pazifik legte aufd 5,4 Milliarden US-Dollar zu und bedeutet einen Anstieg von 3 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.  Die Barmittel des Konzerns beliefen sich zum Quartalsende auf 12,2 Milliarden US-Dollar und es wurde ein Free Cash Flow von 3 Milliarden US-Dollar erzielt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Rockwell rockwell95Asus P5WD2
Acer Altos easyStore M2Elitegroup 532
NEC MultiSync P750ECS H67H2-M4
Version 2019-01-19