Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hewlett-Packard verkauft PC-Bereich nicht

28.10.2011

Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) hat sich der neuen Chefin Meg Whitman zufolge dazu entschieden, das PC-Geschäft zu behalten und verabschiedet sich damit von dem geplanten Verkauf oder Ausgründung. Laut Whitman sei die Entscheidung gut für die Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden und Partner. Der frühere Konzernchef Leo Apotheker hatte am 18.August 2011 angekündigt das PC-Geschäft zu verkaufen und erhielt dafür Unterstützung durch den Aufsichtsrat. Der Softwarehersteller Autonomy wurde für 10,3 Milliarden US-Dollar übernommen und HP sollte zu einem Softwareanbieter umgebaut werden.


Der Aktienkurs brach unter Apothekers um 47 Prozent ein und die Umsatzerwartung musste er drei mal nach unten reduzieren. Der Netzwerkausrüster Oracle sollte an HP interessiert sein aber nur am Geschäftsbereich mit Servern, Netzwerktechnik und Speichern. Wenn das PC-Geschäft ausgegründet worden wäre, dann hätte dies einmalig 1,5 Milliarden US-Dollar gekostet und dazu jährliche Kosten von 1 Milliarde US-Dollar. Zur Zeit soll HP an neuen Tablets mit dem Betriebssystem MS Windows 8 arbeiten und an dem mobilen Betriebssystem HP WebOS soll festgehalten werden.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Rockwell flash56kLeadtek WinFast TV2000 XP RM
Lenovo ThinkPad R50p 1833-PJ0FreeTech P6F107
Fujitsu FUTRO S700 T44RBiostar P4VTC v1.3
Version 2019-01-20