Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hewlett-Packard mit schlechten Zahlen

20.05.2009

Das US-Technologieunternehmen Hewlett-Packard hat im ersten Quartal diesen Jahres einen Rückgang beim Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Quartalsumsatz war um 3 Prozent auf 27,4 Milliarden US-Dollar gesunken und der Nettogewinn hatte sich auf 1,7 Milliarden US-Dollar belaufen nach 2,1 Milliarden Euro zum Jahresende 2008. Das PC-, und Druckergeschäft verbuchte wegen der sinkenden Nachfrage aufgrund der herrschenden Wirtschaftskrise schlechte Zahlen.

Im PC-Bereich ging der Umsatz um 19 Prozent auf 8,19 Milliarden US-Dollar zurück und dafür verantwortlich ist der enorme Wettbewerb auf dem hart umkämpften PC-Markt. Das schleppende Druckergeschäft hatte einen Umsatz von 5,9 Milliarden Euro eingefahren und entspricht einem Rückgang von 23 Prozent. Im dritten Quartal wird mit einem Umsatz von 26,8 Milliarden Euro gerechnet und wären 2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Analysten hatten 27,5 Milliarden US-Dollar erwartet. Aufgrund der wenig erfreulichen Quartalszahlen sollen rund 6.400 Mitarbeiter gekündigt und dadurch Personalkosten eingespart werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Creative Labs Soundblaster 8-bitMicrostar MS-5169, version 1.72
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H (rev. 1.0)Aceex DM 9624 PC
3Com 3C16405-US, Version: 2.14Ali M1535 (Linux 2.2.x )
Version 2019-01-19