Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hewlett-Packard in Gewinnzone

27.11.2013

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) verzeichnete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 112,3 Milliarden US-Dollar und sind 7 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Gewinn belief sich auf 5,1 Milliarden US-Dollar nachdem ein Jahr zuvor noch ein auf 12,7 Milliarden US-Dollar belaufender Verlust eingefahren worden war. Im vierten Quartal 2013 verbuchte HP in allen sechs Geschäftsbereichen sinkende Umsätze. Die Bereiche Software und Dienstleistungen waren beim Umsatz beide um jeweils 9 Prozent niedriger ausgefallen. 

Die Softwareprodukte weisen mit 30 Prozent die höchste Gewinnspanne aller Geschäftsfelder auf und daher strebt das Unternehmen eine Erhöhung der Marge an. Das Absatzmodell Software as a Service soll weiter verstärkt werden. Das Geschäftsfeld Notebooks und PCs hat nur eine Gewinnmarge von 3 Prozent obwohl der Umsatz am höchsten ist. Der Konzern kündigte zehntausenden Mitarbeitern in diesem Jahr und sorgte für eine Ersparnis von 2 Milliarden US-Dollar. Es sollen 2014 weitere Jobs gekündigt aber in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung CLP-770NDZyXEL MI-7248PWR
Lenovo 3000 N100 0768-GQKKodak CW330
HP Compaq LA2405wg MBS GA-6BX7(A)
Version 2019-02-20