Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hackerangriff auf Vodafone

12.09.2013

Der Mobilfunkanbieter Vodafone ist das Ziel eines Hackerangriffs geworden und zwar konnte der Angreifer über einen Server zwei Millionen Kundendaten kopieren. Es konnte bereits ein Verdächtiger ermittelt werden, der mit seinen Insiderwissen den Angriff gestartet haben soll. Die gestohlenen Daten beinhalten auch die Bankverbindungen der Kunden. Nun könnten die Besitzer der Daten mit den Bankverbindungen auf Kosten der betroffenen Kunden einkaufen gehen und so einen enormen finanziellen Schaden verursachen. Das Unternehmen rät Kunden die Kontoauszüge in nächster Zeit sehr genau zu beobachten und ungewöhnliche Abbuchungen der Bank zu melden.

Laut Konzernangaben konnte der Angriff nach seiner Entdeckung sofort gestoppt werden. Auf einer speziell eingerichteten Webseiten können Kunden anhand ihrer eingegebenen Bankdaten prüfen, ob ihr Kundenkonto zu den gestohlenen Konten gehört. Die Sicherheit will Vodafone nach dem Vorfall nun verstärken und so künftig Angriffe verhindern. Zur Zeit ist unklar ob der Tatverdächtige die Daten behalten oder verkauft hat.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Allied Telesis AT-9724TS3Com 662974
NewCom New Talk Speaker PhoneCardinal 336 Internal
Biostar V9603GT52Elitegroup RX300SE- 128TD
Version 2019-01-21