Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hackerangriff auf Avast

11.03.2013

Der Virenschutzhersteller Avast wurde das Ziel eines Hackerangriffs und zwar wurden dabei 16.000 Kundendaten gestohlen. Der Datendiebstahl betrifft Kunden, die sich bis zum 9.März 2013 beim Avast-Reseller Avadas angemeldet haben. Das Unternehmen bietet kostenpflichtige und kostenlose Antiviren-Programme an. Bei den entwendeten Kundendaten handelt es sich um die Anschriften, Bankverbindungen, Geburtsdaten und gehashte Passwörter. 


Im gezippten Archiv seien auch die Daten von rund 3.000 Usern des Supportforums enthalten. Das Sicherheitsleck durch welches der türkische Hacker den Angriff erfolgreich durchführen konnte, soll mittlerweile geschlossen worden sein. Der Hacker mit dem Namen Maxney zählt eigenen Angaben zufolge zur "Turkish Agent Hacker Group" und soll sich für weitere Hackerangriffe auf andere Webseiten aus Thailand, Italien, Taiwan und Indien verantwortlich zeichnen. Die Hackerangriffe seien ein Protest gegen die Politik der türkische Regierung bezüglich Palästina und dem östlichen Turkistan. Auf den Datendiebstahl reagierte Avadas bisher nicht mit einer Pressemitteilung.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ECS 259ENAOpen AK79G Max
Genius CR-802US3 Trio 64V2
Formosa Golden Melody FM56PCISGigabyte GA-P67A-UD3R-B3
Version 2019-01-18