Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Hacker-Angriff auf Winfuture.de

23.05.2011

Das Onlinemagazin Winfurure.de ist von einem Hacker angegriffen worden und zwar über gestohlene Zugangsdaten zum Contentmanagementsystem (CMS). Der Hacker veröffentlichte eine Newsmeldung mit Schadcode und manipulierte einige Downloads. Die Zugangsdaten erhielt der Angreifer über den Windows-PC eines Redakteurs, der mit Schadsoftware verseucht war. In seiner mit Javacode infizierten Nachricht hatte der Hacker geschrieben, dass Winfuture angegriffen wurde und verteilte darüber dann Schadcode.

Es sind Downloadeinträge manipuliert worden indem auf gefährliche Dateien umgeleitet wurde. Die Redaktion rief alle User auf, die in den letzten 36 Stunden ein Programm von Winfuture heruntergeladen haben, ihren Rechner auf Viren zu überprüfen. Die Benutzerdaten der User seien laut der Redaktion nicht im Besitz des Hackers gelangt. Auf der Webseite Winfuture.de können User täglich aktuelle Meldungen aus der Computerwelt lesen. Wer auf der Webseite in den vergangenen drei Tagen ein Programm heruntergeladen hat, der sollte eine Virenschutzsoftware einsetzen und auf Viren überprüfen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Albatron KX400-8XV ProStar nx2420-rainbow & others
Lenovo 3000 N100 0768-BLGSamsung 460UTN-UD
Acer 361ECiCanon iR8070-S1
Version 2019-01-16