Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
HTC will Betriebssystem erwerben

13.09.2011

Der asiatische Handyhersteller HTC plant eigenen Angaben zufolge den Kauf eines Betriebssystems. Der Kauf des Mobilfunkgeschäfts von Motorola durch Google und die enge Kooperation von Nokia und Microsoft führten zu dieser Überlegung. Laut der HTC-Aufsichtsratschefin Cher Wang wird der Konzern nicht übereilt handeln und man muss nicht unbedingt ein eigenes Betriebssystem haben. Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) stieg am 18.August 2011 aus der Smartphone- und Tabletproduktion aus verbunden mit der Ankündigung das innovative mobile Betriebssystem HP WebOS weiterzuentwickeln.

Der Kauf von HP WebOS scheint durchaus möglich aber HTC hatte letzte Woche bekannt gegeben kein Interesse an dem OS haben zu wollen. Wenn HTC allerdings WebOS erwerben würde, dann würde es Patente erhalten mit denen es juristsch besser gegenüber Apple da stehen würde. Zur Zeit setzt HTC vor allem auf Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Google Android. Das Smartphone-Angebot könnte der Hersteller mit WebOS-Geräten erweitern und sich so verstärkt gegenüber Apple behaupten.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
3Com Usr Winmodem 336SiS 6326
Epson LX-400Asus EAH2600PRO/HTDI/256M
Zotac GTX 950 OCEpson PictureMate Snap - PM 240
Version 2019-01-17