Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
HP besiegelt Ende von WebOS

19.08.2011

Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) hat überraschend das Ende der WebOS-Plattform beschlossen und dürfte vor allem die begeisterten Besitzer des innovativen Tablets HP Touchpad nicht gerade erfreuen. Das Betriebssystem WebOS soll zwar weitergeführt werden aber für die derzeit auf dem Markt erhältlichen Geräte HP Veer, HP Pre 2 und dem HP Touchpad sieht das Unternehmen hingegen keine Zukunft. Das Smartphone HP Veer ist genauso wie das HP Touchpad erst wenige Wochen auf dem Markt und die Konzernleitung scheint nicht langfristig zu denken.

Im vergangenen Jahr wurde der Handyhersteller Palm übernommen und damit sein innoatives Betriebssystem WeBOS. Noch kurzer Zeit hatte HP die Wichtigkeit von WebOS für die Entwickler betont. Die Entwickler dürften sich nun irgendwie veräppelt vorkommen ebenso die bisherigen Käufer der bislang erhältlichen WebOS-Geräte. In Tests erhielt das HP Touchpad gute Noten, da vor allem das Multitasking überzeugte und die drahtlose Datenübertragung von einem WebOS-Smartphone wie dem HP Veer mittels Berührung. Es ist immmer wieder erstaunlich wie HP die Marktchancen nicht erkennt. Ein wenig mehr Zeit hätte man dem HP Touchpad, HP Pre 2 und HP Veer lassen können. Das HP Pre 3 soll erst garnicht auf den Markt eingeführt werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R50p 1832-KG3Epson Stylus C67
ViewSonic VG900bLG B2150
Acer AL1715Canon PowerShot A430
Version 2019-01-20