Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
HP WebOS wird Open Source im September

28.01.2012

Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard wird sein mobiles Betriebssystem HP WebOS bereits im September dieses Jahres als Open Source unter den Namen Open WebOS 1.0 veröffentlichen. Der bestehende WebOS-Kernel soll gegen ein Linux-Kernel wie bei Google Android ausgetauscht werden, was es den Herstellern erleichtern soll eine Anpassung für ihre Smartphones oder Tablets vorzunehmen. Das Betriebssystem WebOS wurde ursprünglich von Palm entwickelt und dann nach der Übernahme durch HP fortgeführt.

Die neue Konzernchefin Meg Whitman setzt im Gegensatz zu ihren erfolglosen Vorgänger Leo Apotheker auf WebOS als Plattform für mobile Geräte. Der Marktanteil von WebOS auf dem Tablet-Markt ist bisher gering obwohl das HP Touchpad über eine Million mal verkauft werden konnte. Im Vergleich zu Google Android und Apple iOS beherrscht das mobile Betriebssystem aus dem Hause Palm das Multitasking optimal und beeindruckt mit einer leicht verständlichen Bedienbarkeit. Die WebOS-Fans dürften erleichtert sein dass es als OpenSource weiterentwickelt wird.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer G773Foxconn 6150K8MA-8EKRS
HP LaserJet 3330Samsung S24E650XW
Logitech QuickCam® for NotebooksDLink DIR-826L
Version 2019-01-17