Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
HP WebOS wird Open Source

12.12.2011

Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) will das mobile Betriebssystem HP WebOS als Open Source freigeben und es technisch unterstützen. Nach der Freigabe des Codes als Open Source sollen Partner, Drittentwickler, Hardwarehersteller und HP-Techniker das System ausbauen und neue Versionen veröffentlichen. Laut Konzernchefin Meg Whitman gegenüber dem Onlinemagazin The Verge könnte es möglich sein, dass wieder Tablets gebaut werden könnten und zwar ein Nachfolger des HP Touchpad. Die Produktion von Smartphones wurde allerdings ausgeschlossen, weil die Mobilfunkbetreiber wenig Vertrauen in das Unternehmen haben würden.



Im Jahr 2012 könnte es Whitman zufolge schon neue WebOS-Geräte geben. Das Betriebssystem würde ihrer Schätzung nach vier bis fünf Jahre benötigen, bis es sich auf dem Markt fest etabliert habe. In Bezug auf HP WebOS muss Whitman nach langfristig und nicht in Geschäftsquartalen gedacht werden. Die Fans des innovativen Betriebssystems HP WebOS können nach der positiven Entscheidung nun endlich aufatmen und sich auf neue Tablets freuen.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony VAIO E Series SVE1511D1EFujitsu D3231-S1x
Sony DSC-W5Lexmark Optra S 1855n
Aztech MDP 3858V-Esonstige DC3810
Version 2019-01-20