Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Groupon lehnt Google-Angebot ab

06.12.2010

Das Shoppingportal Groupon hat das Übernahmeangebot von bis zu 6 Milliarden US-Dollar des US-Suchmaschinenkonzerns Google abgelehnt. Nach dem Bericht der US-Zeitung "Chicago Tribune" möchte Groupon weiterhin unabhängig bleiben und im kommenden Jahr sei ein Börsengang geplant.

Der Suchmaschinenbetreiber wäre mit der Übernahme in den lukrativen Bereich der lokalen Anzeigen eingestiegen, wo derzeit ein hohes Wachstum besteht. Laut einem Bericht im Netz soll Groupon einen Jahresumsatz von 2 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Im Jahr 2008 wurde Groupon gegründet und bietet lokale Schnäppchen regionaler Händler an. Zur Zeit ist das Portal in 230 Märkten aktiv und soll bis zum Jahresende 2010 auf 300 ausgebaut werden. Laut Groupon seien schon 17 Millionen Gutscheine für regionale Schnäppchen verkauft worden. Auf dem deutschen Markt wurde Groupon mit der Übernahme von CityDeals aktiv und bietet Schnäppchen derzeit in 81 Städten an. Bei den Städten handelt es sich aber überwiegend um Großstädte während Kleinstädte oder Dörfer kaum dort zu finden sind.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Toshiba Satellite P200-1EAEpson FX-1170
Acer GF276Amquest AM 3314 E
Lenovo ThinkPad R51 1830-W5XLenovo 3000 C200 8922-2FM
Version 2019-01-21