Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google verbucht erfolgreiches drittes Quartal

18.10.2013

Der US-Suchmaschinenkonzern Google kann im dritten Geschäftsquartal 2013 auf neue Rekordzahlen verweisen. Der Umsatz kletterte um 12 Prozent auf 14,89 Milliarden US-Dollar und beim Gewinn wurde eine Steigerung von 2,18 auf 2,97 Millliarden US-Dollar verzeichnet.

Die Zahl der bezahlten Klicks in der Suche legte um 26 Prozent zu und die Preise für Google-Anzeigen waren 8 Prozent günstiger geworden. Die Mobilfunktochter Motorola musste einen Anstieg ihres Verlustes von 192 auf 248 Millionen US-Dollar verkraften. Im Berichtszeitraum hatten sich die Investitionen auf 2,3 Milliarden US-Dollar belaufen. Die Investitionen wurden überwiegend in Produktionsanlagen, Immobilien und Rechenzentren getätigt.

Nach Konzernangaben sind 46.000 Mitarbeiter bei Google aktiv. Auf Grund der beeindruckenden Zahlen dürfte sowohl der Umsatz als auch Gewinn im vierten Quartal wegen dem Weihnachtsgeschäft erneut zulegen. Die Chromebooks und der Streaming-Media-Adapter Chromecast erleben eine starke Nachfrage und seien Google zufolge großartige Erfolge.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Microstar MS-4137, Version : AE5EPhilips 241P6QPJES/00
NewCom 6868Panasonic TX-D1733-J
Canon Canoscan FB620PCreative Labs soundblaster PCI64v
Version 2019-01-18