Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google verbucht Rekordgewinn

15.10.2010

Der US-Suchmaschinenkonzern Google konnte seinen Gewinn im dritten Quartal dieses Jahres um 32 Prozent auf 2,17 Milliarden Euro steigern. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte er sich nur auf 1,64 Milliarden Euro belaufen. Der Nettoumsatz belief sich auf 5,5 Milliarden US-Dollar. Die Mitarbeiterzahl wurde um 1.500 Mitarbeiter erhöht und entspricht einer Steigerung von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Google-Webseiten konnten ihren Umsatz um 22 Prozent steigern und das Werbenetzwerk Google Adsense verzeichnete ebenfalls ein Plus in gleicher Höhe. Das Auslandsgeschäft steuerte 52 Prozent zum Umsatz bei.

Im laufenden Quartal wird mit einem starken Wachstum im Kerngeschäft Suchmaschine erwartet ebenso in neuen Geschäftsfeldern wozu etwa Mobile zählt. Die Bannerwerbung leistet 2,5 Milliarden Euro pro Jahr zum Gesamtergebnis bei. Der Geschäftsbereich mobile Werbung erzielt einen Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar.

Das Betriebssystem Google Android erhalten die Handyhersteller kostenlos und im Gegenzug darf Google mobile Werbung schalten. Nach einer Einschätzung von Eric Schmidt, dem Chef des Suchmaschinenanbieters ist es möglich dass die Einnahmen der mobilen Werbung  die PC-Einnahmen eventuell übertreffen könnten.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Xerox Document Centre 265 STGigabyte GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)
Toshiba Satellite L850-14KGigabyte GA-8ICMT (1.0)
Aztech SG BX 2Sparkle nVidia GeForce2
Version 2019-01-18