Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google ├╝bernimmt Gesichtserkenner

26.07.2011

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat die Firma Pittsburgh Pattern Recognition (Pittpatt) übernommen. Das Unternehmen ist eine Ausgründung des Robotik-Instituts der Carnegie Mellon University und hat sich auf die Gesichtserkennung auf Fotos sowie Videos spezialisiert. Der Kaufpreis ist unbekannt aber dürfte angemessen gewesen sein. Vor fünf Jahren bereits hatte der Suchmaschinenanbieter mit Neven Vision eine Firma erworben deren Fokus die biometrische Gesichtserkennung ist. Die Fotosoftware Google Picasa wurde mit der Technik entsprechend erweitert.

Laut Konzernangaben im April dieses Jahres sei nicht geplant, die Gesichtserkennung in Smartphone-Apps zu integrieren. Google gab allerdings bekannt, auf öffentlich einsehbaren Fotos wie auf Facebook darauf befindliche Personen mit deren Namen verbinden zu können. Die US-Medien spekulieren nun, dass die Gesichtserkennung im neuen sozialen Netzwerk Google+ eingebaut werden könnte. Wer im Netz unterwegs ist, der sollte streng auf seine Privatsphäre achten und keine Fotos der letzten feuchtfröhlichen Party oder ähnliches veröffentlichen, denn mit der Gesichtserkennung könnt es sonst peinlich werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Toshiba Satelitte Pro C50D-AFoxconn 945PL7AE-8KRS2HV
Acer M3-581TNokia 6820
Samsung NM30Graphtec FC8600-130
Version 2019-01-19