Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google startet neuen Index Caffeine

09.06.2010

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat heute seinen neuen Index Caffeine gestartet und die Umstellung darauf erfolgreich abgeschlossen. Das neue Indexsystem garantiert nach Firmenangaben rund 50 Prozent aktuellere Ergebnisse. Der alte Index bestand aus mehreren Datenschichten, deren jeweilige Aktualisierung in unterschiedlichen Zeiträumen stattfand. Die Erneuerung der Hauptschicht erfolgte stets in ein paar Wochen. Im Rahmen einer Akutalisierung wurde für jede Datenschicht das Internet vollständig durchsucht und analysiert. Der zeitliche Unterschied zwischen einer im Netz veröffentlichten Information und bis sie sich im Google-Suchindex befand war sehr lang.

Das Indexsystem Caffeine hingegen analysiert das World Wide Web nur teilweise und der Index wird laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten. Sollten neue Internetseiten gefunden worden sein, so werden diese direkt in den Suchmaschinenindex eingetragen. Eine Webseite die gestern veröffentlicht wurde, kann dadurch schon in nur wenigen Tagen statt bisher Wochen im Google-Index stehen. Es können neue Webseiten in großer Zahl und kürzeren zeitlichen Abständen indiziert werden. In jeder Sekunde werden mehrere 100.000 Seiten verarbeitet. Zur Zeit beläuft sich der Datenbestand bei Caffeine auf rund 100 Petabyte. Nach Angaben des US-Unternehmens ist das neue Indexsystem auf Wachstum ausgelegt und sei eine starke Grundlage für die Weiterentwicklung der Suchmaschine.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Asus ROG GL552VWAmptron K7-805L IDE Controller
ATI FireGL 8700Xerox P8e
Aristo Slim 370Brother HL-5340DL
Version 2019-01-17