Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google startet Projekt Solve for X

07.02.2012

Der Suchmaschinenkonzern hat mit Projekt "Solve for X" eine Webseite unter www.wesolveforx.com gestartet. Das Ziel ist es weltweite Probleme mit innovativen Technikideen zu lösen. Die Ideen sollen wie ein Zukunftstraum klingen aber dennoch realisierbar sein indem sie auf Basis bereits heute vorhandener Technologien entwickelt werden können. Als bahnbrechende Ideen git zum Beispiel die Wiederaufbereitung von Elektroschrott, weil deren Goldanteil höher ist als bei der Goldförderung.


Neue Stromspartechniken zählen ebenfalls zu den Lösungsideen womit der Strom gesenkt werden kann. Die globalen Probleme wie Stromgewinnung, Müllentsorgung oder Getreideanbau in staubtrockenen Wüsten dürften mit radikalen Technikideen durchaus gelöst werden können. Wer bei dem Projekt mitmachen möchte, der sollte die Webseite besuchen und sich die Videovorträge auf Youtube anschauen. Nach einem Bericht der New York Times vom November 2011 sei Solve for X ein Teil eines Geheimlabors bei Google sein. In dem Geheimlabor werden Zukunftstechnologien erforscht und entwickelt.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Cirrus Logic 5434Zoltrix Uni-Cam
Panasonic kx-f1600Samsung PL63C7000YF
NEC LCD3210TP-Link AC3200
Version 2019-01-21